Christine Lutz, Begleitende Kinesiologin
Ludwigstr. 17 - 76744 Wörth - 07271/1320067 info@christine-lutz.net

Zu mir:

Geboren wurde ich 1962 in Karlsruhe, verbrachte meine Kindheit in Wörth, wo ich zur Zeit mit meiner Familie lebe.

Nach meiner Ausbildung zur Kinderkrankenschwester arbeitete ich neun Jahre im Kinder-Intensivbereich. Im Anschluss daran ließ ich mich zur Industriekauffrau ausbilden und war zwei Jahre für die Kundenbetreuung maßgeblich verantwortlich.

Es zog mich jedoch wieder zurück in die Pflege und so arbeitete ich fünf Jahre bei einem privaten Pflegedienst. Jetzt bin ich seit fünfzehn Jahren im Wohnheimbereich der Lebenshilfe für schwerst mehrfach behinderte Menschen tätig.

Um meiner Arbeit einen anderen, erfüllenderen Inhalt zu geben, ließ ich mich von 2007  bis 2008 im Zentrum in Balance zum Bewegungungs- und Entspannungscoach und bei David Lindner in Traumzeit-, als auch in Energetischer-Klangmassage ausbilden. 2009 kam noch die Stimmgabel-Klangtherapie & Phonophorese/Tonpunktur hinzu.

Seit mehr als acht Jahren arbeite ich in eigener Praxis und habe Anfang Juli 2012 meine Prüfung zur Begleitenden Kinesiologin im Institut für Gesundheit und Kinesiologie, Meridianum (http://www.meridianum.de) in Schenkenzell, erfolgreich bestanden. 

 


 

Im Laufe der Zeit kamen folgende Weiterbildungen hinzu:

  • Reflexzonentherapie am Fuß nach Hanne Marquardt

  • Reiki

  • Meditation

  • Brain-Gym® für Gruppen

  • ADS-Kinder stärken

  • Gruppenleiten I und II

  • Hawaiianisches Huna

  • Systemisches Coaching

  • R.E.S.E.T. 1 und 2

  • Energetische Anatomie bei Grete Fremming

  • Momentum Mastery bei Thomas Young

 

  

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,

sondern weil wir's nicht wagen ist es schwer."

Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.), röm. Philosoph u. Dichter