Klangbehandlung%20Tam-Tam-Gong%20Christi
20210325_134638 (2).jpg

Jahreskreis:

"Eintauchen in die Seelenkraft der Pflanzen"

 

​Bei diesem Jahreskreis befassen wir uns immer am Anfang eines Monats mit eine Pflanze.

Wir schauen sie uns genau an, ihre Signatur, ihre Farbe, ihr Wesen, ihre feinstoffliche Kraft. So wie jeder von uns eine individuelle Ausstrahlung hat, können wir das auch bei Pflanzen wahrnehmen. Darauf werden wir uns immer mehr einlassen, in Verbindung gehen, Impulse wahrnehmen, um die einzigartige Kraft zu spüren.

Die einzelnen Erfahrungen werden wir wie ein Puzzle zusammensetzten,

um das ganze Wesen der Pflanze zu erfassen.

Gleichzeitig nehmen wir uns die Zeit, zu erfahren welche Botschaft die Pflanze für jeden einzelnen hat, wie sie ihn durch die nächsten vier Wochen begleitet.

Dabei erleben wir verschieden Rituale, Mandalas, fertigen ein Schutzsalz an, erleben die Wirkung von Blütenessenzen und Tinkturen.

 

Mittwoch, den 05.01 /02.02 ./02.03. /06.04. /04.05. /10.06. /06.07. /03.08. /07.09. /

09.11. und 07.12.2022  jeweils von 19.00 - 21.00 Uhr/25,- Euro

 

Christine Lutz energetische Heilarbeit (2)_edited.jpg

Trau Dich - Lebe

Heil und Wahrhaftig, in innerem Frieden

In dieser Reihe geht es darum, sich selbst immer besser kennen zu lernen und zu verstehen. Denn alles was wir tun und denken hat einen Grund, der sich uns jedoch oft nicht erschließt. Hier geht es darum zu erfahren was dem eigenen Handel und Denken zu Grunde liegt, um mehr Verständnis und Mitgefühl für sich selbst und somit auch für das Gegenüber zu entwickeln. Durch die verschiedensten Übungen wird es möglich alte und überholte Verhaltensmuster und Glaubenssätze abzulösen, die eigenen Werte zu erkennen, das innere Licht zu spüren und die eigene Wahrheit zu entfalten, um leichter, freier und gelassener durch die täglichen Herausforderungen und die schönen Seiten des Leben zu gehen.

Einführungstag: Samstag, den 12.11.2022 von 10.00 - 16.00 Uhr/80,- Euro (ausgebucht)

weitere Termine: donnerstags, jeweils von 19.00 - 21.00 Uhr/25,- Euro

  • 15.12.2022  "Wer bist du - wer willst du sein?"

  • 12.01.2023  "Woran glaubst du?"

  • 09.02.2023  "Wofür lebst du?"

  • 02.03.2023  "Was spricht dein Herz?"

  • 30.03.2023  "Wie liebst du?"

Abschluss: Samstag, den 22.04.2023 von 10.00 - 16.00 Uhr/80,- Euro

Jahreskreis

"Gelebte Pflanzenkraft"

 

In diesem Jahreskreis befassen wir uns jeden Monat mit einer anderen Pflanze. Pflanzen die in unserer Nähe wachsen, die wir vielleicht schon oft gesehen und doch nicht wirklich wahrgenommen haben.

Dabei geht es darum, sich auf einer tieferen Ebene mit der jeweiligen Monats-Pflanzen einzulassen. Sie kennen zu lernen, ihre Signatur, ihr Wesen zu sehen und ihre feinstofflichen Kräfte zu spüren. Lass dich vom PflanzenWesen berühren und finde heraus was das mit dir zu tun hat und wie dich die Pflanzenkraft in deinem jeweiligen Prozess, auf deinem Weg unterstützen kann ... jeden Monat aufs Neue. Wir werden uns der Pflanze auf verschiedenen Ebenen nähern, sei es als Blütenessenz, Hydrolat, Salbe , Tinktur oder im Rauch und erspüren ihre Mandala- und Kreiskräfte. Eine kraftvolle

Wegbegleitung durch das Jahr.

Termine: Mittwoch, den 04.01. - 01.02. - 01.03. - 05.04. - 10.05. - 07.06.

05.07. - 02.08. - 06.09. - 08.11. - 06.12.2023

jeweils von 18.30 - 20.30 Uhr / 25,- Euro

Christine Lutz SeelenRaum Pflanzenkraft
Christine Lutz SeelenRaum Heilkreis

Heilkreis

Ein Kreis hat keinen Anfang und keine Ende, er ist ein Symbol der Einheit, der Verbundenheit.

Wir fühlen uns in unserem Alltag oft getrennt - getrennt von anderen und auch von uns selbst. Die Kraft des Kreises stärkt uns in der Verbundenheit und der Liebe, lässt heilen was sich verletzt oder fremd anfühlt. Wir pflegen unseren eigenen heiligen Raum,  spüren stärker unserer Seelenkraft, gehen in Verbindung mit feinstofflichen Kräften und der Ahnenkraft. Durch Rituale verbinden wir uns, wirken gemeinsam und spüren die Kraft, die darin liegt.

Mittwoch, den 15.02. - 24.05. - 16.08. - 15.11.2023 jeweils von 19.00 - 21.00 Uhr / 25,- Euro

Dein innerer Kompass

Pflanzenkraft und Lebensrad

Alles in unserem Leben verläuft in Rhythmen, auch wenn uns das oft nicht so bewusst ist ... Tagesrhythmus, Wochenrhythmus, Jahreszeiten, Lebensrhythmus, innere Prozesse .... und, und, und.

Das Lebensrad mit seinen vier Feldern - Osten - Süden - Westen - Norden, gibt uns in seiner Einfachheit die Möglichkeit genauer hinzuspüren, Zusammenhänge zu erkennen und ein tieferes Verständnis für den eigenen Rhythmus zu entwickeln.

Zu jedem Feld gibt es verschiedene Pflanzenkräfte, die durch ihre Einzigartigkeit, die Kräfte und Potenziale der einzelnen Felder noch verdeutlichen.  Es entsteht ein tieferes Verständnis für den eigenen Rhythmus, Stärken und Wachstumsfelder, das eigene Sein in Verbindung mit den feinstofflichen Heilkräften der Pflanzen. Die Pflanzenwesen ermöglichen uns einen tieferen Einblick in ihre Seelenkräfte, berühren uns auf Herzebenen, stärken unseren inneren Kompass und weisen uns den Weg.

Frühling - Ostkraft, steht für Erneuerung, Wachstum, Einsicht und Vision (Löwenzahn, Gänseblümchen, Birke ...)

Sommer - Südkraft steht für Aktivität, Mut und Handlung (Johanniskraut, Günsel, Mädesüß, Linde ...)

Herbst - Westkraft steht für Rückblick, Reinigung und Heilung (Gundelrebe, Kamille, Schafgarbe ...)

Winter - Nordkraft steht für Rückzug,  Stille und Verbundenheit (Fichte, Mistel, Efeu ...)

Termine: vier Samstage jeweils von 10.00 -16.30 Uhr ... genaueres folgt

Christine Lutz SeelenRaum innerer Kompass